Active summer holiday in Radstadt

 A variety of outdoor sports

Hiking & Nordic Walking

The Province of Salzburg with its unspoilt countryside has lots to offer for nature-lovers and hiking enthusiasts. Enjoy an easy walk for the whole family up on the Rossbrand, combined with a refreshment stop at the Bürgerbergalm. You'll find well-marked footpaths in the Radstädter Tauern and around the Bischofsmütze. Demanding climbing tours for expert mountaineers are available in the Dachstein range.

 

Wandern Wandern

 

 

 

Cycling, mountain biking & e-biking

Radstadt and its surrounding area are a paradise for biking enthusiasts. There is a wide choice of well-marked cycle paths and mountain bike trails. Particularly suitable for beginners is a gentle bke ride along part of the Enns Cycle Path, which leads right past our house. We also offer in-house e-bike rental.

 

Ennsradweg Mountainbike

 

 

 

Golfing holiday

The Golfclub Radstadt with its universally unique golf cable car is just a few minutes drive from our house. The 18 hole championship course is a challenge, where you can, amongst other things, tee off at an altitude of over 1.000 m. A 9 hole compact course, a driving range, a chipping and putting area plus a club restaurant are also available.

 

Golfclub Radstadt Golfclub Radstadt

 

 

 

Swimming

On hot summer days a visit to the Alpine Outdoor Pool in Radstadt with its 40 m long water slide is  great for the whole family. It's just a few minutes drive away and has a large sunbathing area. There are also a total of four bathing lakes within a radius of 20 km. On rainy days the Therme Amadé with looping water slide, wave pool, relaxation pool and sauna area is just the thing.

 

Alpen-Freischwimmbad Therme Amadé

 

 

 

Riding, crazy golf, rafting ...

Horse-lovers will find well-run riding farms and a well-marked network of bridle paths. In the resort crazy golf, indoor and outdoor tennis courts are available. Children particularly love the species of local wildlife at the nearby Wildpark in Untertauern. Fun sports such as rafting or canyoning are on offer for the very daring.

 

Minigolf Reiten

 

 

 

Webcams in Radstadt

 

Winterreiten Winterreiten

 

Webcam Kemahdhöhe in Radstadt

 

 

 

mehr dazu
Ferienwohnungen

Rental

mehr dazu
Indoor Pool

Accessibility

mehr dazu
Indoor Pool

E-Bike
Rental

mehr dazu
Indoor Pool

Motorcyclist

mehr dazu
Indoor Pool

Hannes
Reichelt

Facebook

Facebook-Page

Your vacation in Radstadt, in the province of Salzburg

HolidaycheckAlpine GastgeberRadstadt
Wellnesshaus Reichelt
Glanerweg 6
A-5550 Radstadt
Phone +43 6452 5290
Site Map
Imprint
Enquiry
Send e-mail
Print page
Search this site
Page top

© IMPULS Werbeagentur

 

Ski Amadé - Salzburg - Feel the inspiration

deutsch english
# # # # # # #
Schnellanfrage
Quick enquiry:
Bewertungen
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Bilder und News zu Hannes Reichelt

Aktiver Sommerurlaub in Radstadt

Vielfältiges sportliches Angebot in der Natur

Wandern & Nordic Walking

Das Salzburger Land mit seiner unberührten Bergwelt hat für Naturliebhaber und Wanderfreunde viel zu bieten. Machen Sie eine leichte Wanderung für die ganze Familie auf den Rossbrand, verbunden mit einer gemütlichen Rast in der Bürgerbergalm. Bestens beschilderte Wanderwege finden Sie in den Radstädter Tauern und rund um die Bischofsmütze. Anspruchsvolle Klettertouren für durchtrainierte Alpinisten gibt es am imposanten Dachsteinmassiv.

 

Wandern Wandern

 

 

 

Rad fahren, Mountainbiken & E-Biken

Radstadt mit seiner Umgebung ist ein Eldorado für "Drahtesel-Fans". Die Auswahl an bestens markierten Radwanderwegen und Mountainbikerouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist groß. Empfehlenswert für Einsteiger ist ein gemütlicher Radausflug auf einem Teilstück des Ennsradweges, der direkt an unserem Haus vorbeiführt. Außerdem bieten wir einen E-Bikeverleih direkt in unserem Haus an!

 

Ennsradweg Mountainbike

 

 

 

Golfurlaub

Nur wenige Autominuten entfernt liegt der Golfclub Radstadt mit seiner weltweit einzigartigen Golf-Gondelbahn. Sportlich herausgefordert werden Sie auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz, wo Sie unter anderem den Ball auf 1.000 Meter Seehöhe abschlagen. Ein 9-Loch-Kompaktplatz, eine Driving Range, eine Chipping- und Pitching-Area, ein Putting-Green und ein Clubrestaurant sind ebenso vorhanden.

 

Golfclub Radstadt Golfclub Radstadt

 

 

 

Schwimmen & Baden

An heißen Sommertagen ist ein abwechslungsreicher Ausflug mit der ganzen Familie in das Alpen-Freischwimmbad von Radstadt mit einer 40 m langen Riesenrutsche angesagt. Es liegt nur wenige Autominuten entfernt und hat großflächige Liegewiesen. Außerdem befinden sich vier Badeseen im Umkreis von 20 km. Bei Schlechtwetter ist die Therme Amadé mit Loopingrutsche, Wellen-, Entspannungsbecken und Saunalandschaft ein besonders heißer Tipp.

 

Alpen-Freischwimmbad Therme Amadé

 

 

 

Reiten, Minigolfen, Raften ...

Pferdeliebhaber finden bestens geführte Reithöfe und ein optimal beschildertes Reitwegenetz vor. Im Ort stehen Ihnen eine Minigolfanlage, Tennisfreiplätze und Tennishallen zur Verfügung. Kinder sind besonders begeistert von den heimischen Wildtierarten im nahegelegenen Wildpark in Untertauern. Funsportarten wie Rafting oder Canyoning werden für die ganz Mutigen angeboten.

 

Minigolf Reiten

 

 

 

Webcams Radstadt

 

Winterreiten Winterreiten

 

Webcam Kemahdhöhe in Radstadt

 

 

mehr dazu
Ferienwohnungen

Vermietung

mehr dazu
Indoor Pool

Barriere-
freiheit

mehr dazu
Indoor Pool

E-Bike
Verleih

mehr dazu
Indoor Pool

Motorrad-
fahrer

mehr dazu
Indoor Pool

Hannes
Reichelt

Facebook

Facebook-Seite

Ihr Urlaubsdomizil in Radstadt, mitten im Salzburger Land

deutsch english 
# # # # # # #
Schnellanfrage
Fragen Sie für Ihren Urlaub unverbindlich an:
Bewertungen
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.