Ski & winter holiday

Radstadt - in the heart of the Ski Amadé & near Obertauern

Skiing & Snowboarding

"Skiing is the highest high". That's what Hannes Reichelt says, who from a young age took advantage of  the Ski Amadé. And today he's a successful ski racer... It's great fun, carving down the white slopes on skis. Have a great time skiing on well-groomed pistes in a total of 5 regions of the Ski Amadé. The free ski bus takes you to the family-friendly Radstadt-Altenmarkt ski circuit. The ski bus stop is just 100 m from our house.

 

Skifahren Ski Amadé Snowboarden Ski Amadé

 

 

 

Ski touring & winter walking

All you can hear is the crunching of your touring skis and your own breath. There's a variety of tempting ski tours around Radstadt. Start first thing in the morning and experience the exhilarating descent through virgin powder snow. How about a gentle winter walk along one of the cleared footpaths.You won't be able to resist a fun snowball fight.

 

Skitouren Winterwanderung

 

 

 

Cross country skiing & skating

Access to the wide network of cross country trails is right by our house. In Radstadt and the surrounding area there are a total of 160 km of groomed trails of all levels of difficulty for skater and classic cross country skiers. A highlight is the 14 km long high alpine trail on the Rossbrand. 

 

Langlaufen Langlaufen

 

 

 

Tobogganin & sledging, ice skating

A great activity on your winter holiday is tobogganing with family and friends. Radstadt boasts the longest floodlit toboggan run (6 km) in the Province of Salzburg. The run is situated on the Königslehen and can be used free of charge with the Amadé lift pass during the day. The cable car transports you comfortably up the mountain. Alternatively you could go skating with your children at the natural ice rink. The rink is open daily.

 

Rodeln Schlittenfahren

 

 

 

Horse-drawn sleigh rides & riding

Horse-drawn sleigh rides are really romantic. Snuggled up in warm blankets gliding throught the snowy winter wonderland. Children just beam when they get the chance to hold the reins of the huge, good-natured horses. It's also possible to ride out on horseback in winter from one of the horse farms.  

 

Pferdeschlittenfahrten Winterreiten

 

 

 

Webcams in Radstadt

 

Winterreiten Winterreiten

 

Webcam Kemahdhöhe in Radstadt

 

 

mehr dazu
Ferienwohnungen

Rental

mehr dazu
Indoor Pool

Accessibility

mehr dazu
Indoor Pool

E-Bike
Rental

mehr dazu
Indoor Pool

Motorcyclist

mehr dazu
Indoor Pool

Hannes
Reichelt

Facebook

Facebook-Page

Your vacation in Radstadt, in the province of Salzburg

HolidaycheckAlpine GastgeberRadstadt
Wellnesshaus Reichelt
Glanerweg 6
A-5550 Radstadt
Phone +43 6452 5290
Site Map
Imprint
Enquiry
Send e-mail
Print page
Search this site
Page top

© IMPULS Werbeagentur

 

Ski Amadé - Salzburg - Feel the inspiration

deutsch english
# # # # # # #
Schnellanfrage
Quick enquiry:
Bewertungen
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Bilder und News zu Hannes Reichelt

Skiurlaub & Winterurlaub

Radstadt - mitten im Ski Amadé & nahe Obertauern

Skifahren & Snowboarden

"Skifahren ist das höchste der Gefühle". Das behauptet zumindest Hannes Reichelt, der von klein auf das tolle Angebot im Ski Amadé fleißig genutzt hat. Und heute ist er ein erfolgreicher Skirennläufer... Es macht einfach riesen Spaß, mit den Skiiern die weißen Hänge hinunter zu carven. Erleben Sie wunderschöne Skitage auf den bestens präparierten Pisten in den insgesamt 5 Skiregionen der Ski Amadé. Mit dem kostenlosen Skibus erreichen Sie die familienfreundliche Skischaukel Radstadt-Altenmarkt. Die Skibushaltestelle ist nur 100 m von unserem Haus entfernt.

 

Skifahren Ski Amadé Snowboarden Ski Amadé

 

 

 

Skitouren & Winterwandern

Nur das Knirschen der Tourenski und den eigenen Atem hören. Rund um Radstadt gibt es viele verlockende Skitouren. Starten Sie am frühen Morgen, dann erleben Sie eine vielversprechende Abfahrt durch Tiefschnee und auf unberührten Hängen. Gemütlicher ist eine Winterwanderung auf den zahlreichen geräumten Winterwanderwegen. Hier kann man einer lustigen Schneeballschlacht kaum widerstehen.

 

Skitouren Winterwanderung

 

 

 

Langlaufen & Skaten

Direkt vor unserm Haus können Sie in das weit verzweigte Loipennetz einsteigen und Ihre Runden drehen. In Radstadt und Umgebung befinden sich 160 km gespurte Loipen in allen Schwierigkeitsgraden für Skater und Klassiker. Ein Highlight für Langläufer ist die 14 km lange Höhenloipe am Roßbrand.

 

Langlaufen Langlaufen

 

 

 

Rodeln & Schlittenfahren, Eislaufen

Eine tolle Abwechslung in Ihrem Winterurlaub ist eine Rodelpartie mit Familie und Freunden. Radstadt hat mit einer Länge von 6 km die längste beleuchtete Rodelstrecke der Salzburger Sportwelt. Diese befindet sich am Königslehen und ist tagsüber mit dem Amadé-Skipass kostenlos zu benutzen. Die Gondelbahn bringt Sie bequem auf den Berg. Die Rodeln können vor Ort ausgeliehen werden. Alternativ können Sie mit Ihren Kindern auf dem Natureislaufplatz viele Runden drehen. Dieser hat täglich geöffnet.

 

Rodeln Schlittenfahren

 

 

 

Pferdeschlittenfahrten & Reiten

Romantisch wird es bei einer Pferdeschlittenfahrt. Eingehüllt in warme Decken gleiten Sie durch die tiefverschneite Winterlandschaft. Kinder strahlen über das ganze Gesicht, wenn sie die Zügel der großen, gutmütigen Pferde kurz halten dürfen. Im Winter ist es auch möglich, mit Pferden der Reithöfe, Ausritte zu unternehmen.

 

Pferdeschlittenfahrten Winterreiten

 

 

 

Webcams Radstadt

 

Winterreiten Winterreiten

 

Webcam Kemahdhöhe in Radstadt

 

 

 

mehr dazu
Ferienwohnungen

Vermietung

mehr dazu
Indoor Pool

Barriere-
freiheit

mehr dazu
Indoor Pool

E-Bike
Verleih

mehr dazu
Indoor Pool

Motorrad-
fahrer

mehr dazu
Indoor Pool

Hannes
Reichelt

Facebook

Facebook-Seite

Ihr Urlaubsdomizil in Radstadt, mitten im Salzburger Land

deutsch english 
# # # # # # #
Schnellanfrage
Fragen Sie für Ihren Urlaub unverbindlich an:
Bewertungen
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.